Alles strahlt im neuen Glanz

In unserer Wäscherei kommen ausschließlich zertifizierte Industrieprodukte zum Einsatz. Wir kombinieren zwei deutsche Qualitätsmarken, Miele Industrie Professionell Waschmaschinen und Kreussler Waschmittel, die durch unsere Erfahrungen zu Hochtouren auflaufen. Zusammen mit den Imprägnierprodukten von NikWax erreichen wir für Ihre Wäsche die optimale Reinigung, Pflege und einen langjährigen Werterhalt.

Waschen

Wir waschen mit desinfizierendem, phosphatfreiem Vollwaschmittel ohne deklarationspflichtige Duftstoffe. Die Waschprogramme von Miele sind genau auf das Waschen von Reitsportartikeln bzw. Decken abgestimmt und können den jeweiligen Anforderungen angepasst werden, beispielsweise für Decken mit hohem Wollanteil. Für Allergiker bieten wir spezielle Behandlungen an.

Reparieren

Auf Wunsch reparieren wir Ihre Decke nach dem Reinigen:

• Annähen neuer Schnallen
  • Erneuern der Brustverschnallung
  • Reparieren der Einfassbänder
  • Zunähen von Rissen in der Decke

Imprägnieren

Wir imprägnieren Decken auf Wunsch. Dafür verwenden wir Imprägniermittel mit Fluor-Carbonit-Harzen. Sie bilden einen hauchdünnen Film auf dem Gewebe und haften nur an imprägnierfähigen Fasern. Wasserdampf kann nach wie vor von innen nach aussen transportiert werden, ohne dass die mikroskopisch kleinen Poren verschlossen werden. Gleichzeitig wird die wasser- und dreckabweisende Eigenschaft der imprägnierten Fasern erneuert. Die Imprägnierung sollte alle 5 Wäschen wiederholt werden. Warum?

1. Wetterschutz, die Decke bleibt auch bei Regen trocken
  2. Atmungsaktivität bleibt erhalten
  3. Schmutz kann sich nicht festsetzen
  4. Decke behält ihren Wert über einen langen Zeitraum
  5. Perfluoroctansäure- und Pferfluoroctansulfonat frei

Partnerprogramm

Partnerprogramm für Privatpersonen + Unternehmer/innen

Wir möchten unsere Deckensammelplätze erweitern, um unsere guten Preise zu verbreiten. Nehmen Sie daran teil und errichten Sie Ihren eigenen Deckensammelplatz.

1. Um in den Genuss einer kostenfreien Abholung zu kommen, braucht es mindestens 10 Decken.
  2. Sie können sich als Privatperson mit Freunden/innen an Ihrem Wunschstandort Ihren eigenen Sammelplatz organisieren.
  3. Auch Geschäftstreibende, die Ihren Kunden einen Reinigungsservice anbieten wollen, können in ihrer Geschäftsstelle einen Sammelplatz eröffnen.

Wir nehme Ihre Anfrage gerne telefonisch oder schriftlich (E-Mail oder Facebook) entgegen.